Startseite | Aktuelles | Fittich und Wittich am Seecamping Berghof

Camping-Newsletter Österreich
Campingfuehrer.at

Für  [name] Ausgabe vom [Datum_kurz]

Newsletter abmelden (cancel)


Liebe Campingfreunde
!
 
Fittich und Wittich. Das sind die beiden Waldkobolde die rund um den Seecamping Berghof bisher allerhand Schabernack trieben. Nun ist Schluss damit. Warum und was es für die Saison 2012 sonst noch neues gibt am Südufer vom Ossiacher See erfahren Sie in diesem Newsletter.
 
 

 

 Fittich und Wittich am Seecamping Berghof bekommen ein Zuhause

 


So wird´s aussehen das Fittich- und Wittich-Land - zum vergrößern klicken!


Der Campingplatz direkt am Ossiacher See


Immer Stimmung im Berghof Kinderland


Mit den Waldkobolden Frieden geschlossen: Das Berghof-Team


Schiff legt an


Gasthof Berghof
 

 

Lange haben sie die Leute geärgert. Verschwundene Gegenstände, nächtliche Umtriebe und allerlei sonstiges Ungemach. Für all das wurden die Waldkobolde Fittich und Wittich verantwortlich gemacht.  Jetzt ist es dem Team vom Seecamping Berghof gelungen mit ihnen Frieden zu schließen - unter einer Bedingung: Man müsse ihnen ein Heim bauen. Und genau das wird nun gemacht!
 
Das Fittich und Wittich-Land ab Mitte Juni
 
Ab Mitte Juni entsteht am Seecamping Berghof das neue Fittich und Wittich-Land, natürlich nicht nur als Heimstätte für die Kobolde, sondern auch als Spieleparadies für alle jungen Gäste. Auf über 200 qm können die Kids am Berghof dann toben, klettern, rutschen, schaukeln und noch vieles mehr. Für die Gestaltung wurde das Team von Spielart gewonnen, welches nach eigenen Angaben viel Erfahrung mit Kids und Kobolden hat.
 
Neue Wasser-Rutsche und noch mehr ...
 
Auch in den anderen Spielbereichen wird sich einiges tun. Denn in den Verhandlungen mit Fittich und Wittich hat man am Seecamping Berghof erfahren, dass sie auch hier einige Veränderungen erwarten. So wird es am Badestrand auf dem Westteil eine neue Wasserrutsche geben und am Badestrand Ost gibt es zusätzlich auch noch eine kleine Rutsche in den See.

Kinderland ...
 
Nachdem es am Berghof in seltenen Fällen auch mal schlechtes Wetter geben kann, haben sich die Kobolde auch ein Heim für schlechtes Wetter gewünscht. Wo sollen sie sonst toben, wenn es regnet. Das Kinderland wird daher im August diesen Jahres völlig neu. Mehr Platz, neue Einrichtung, neue Spiele und mehr kindgerechte Action und Spielespaß und natürlich heizbar, denn auch Kobolde frieren wie die Kids.

Wenn das alles umgesetzt ist geloben Fittich und Wittich mit ihren Streichen aufzuhören und dann freuen sich alle. Die Kids über die tollen neuen Spielewelten, die Kobolde über ein Zuhause die Eltern über glückliche Kids und das Team vom Seecamping Berghof auf eine Zeit ohne Streiche der Kobolde :-)

Neues beim Sanitär & nagelneue Miet-Wohnwagen
 
Auch im Bereich der Sanitäranlagen gibt es Neuigkeiten. In der Waschanlage 5 wurden die Familienkabinen komplett neu gestaltet. Hell, freundlich und mit Komfortduschen. Die Flotte der Mietwohnwagen wurde ebenfalls einem gründlichen Update unterzogen. 10 brandneue Fahrzeuge von Dethleffs warten auf die Gäste, darunter auch 2 Premium-Wohnwagen mit über 7 Meter Aufbaulänge.

  

 Hier gratis Unterlagen und Angebote anfordern

  

 Homepage von Seecamping Berghof

Lustig-komfortable Camping-Tage am Ossiacher See wünscht,
Ihre Redaktion
 

Link zu Campingfuehrer.at

Alle Angaben ohne Gewähr

Newsletter abmelden (cancel)